top of page

JunGE Talente Region Main-Süden und Mittelrhein


Würzburg, 01.03.2024

Vier Jungwinzer*innen aus der Region Main-Süden und vom Mittelrhein stellten ihre Weine vor. Julia Lambrich, die amtierende Weinkönigin vom Mittelrhein, gab uns die Ehre und präsentierte einen Sekt und einen Riesling "Alte Reben" von ihrem Weingut (WG) in Oberwesel.

Weine von Main-Süden stellten vor: Pauline Steinmann, WG Steinmann's Töchter, Sommerhausen, Florian Steigerwald, WG Steigerwald, Randersacker und Martin Kreglinger, WG Kreglinger, Segnitz. Wir verkosteten Sylvaner, "Alter fränkischer Satz", Blaufränkisch, Pinot Noir, Muskateller und Rieslaner als TBA. Passend zu den Weinen servierte Küchenchef und Weinbruder (Wb) Christian Wolz ein ausgezeichnetes 5-Gang-Menü.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch von Weinprinzessin Laetitia Stockmeyer aus Oberschwarzach, eine der drei Kandidatinnen für die Wahl zur Fränkischen Weinkönigin 2024.

Herzlichen Dank an Wb Franz Sauer für die Organisation und Moderation.






















Text und Bilder: Peter Doneis

Commentaires


bottom of page