top of page

Exkursion ins Weinparadies


Bullenheim, 06.07.2024

Die wunderschöne fränkische Kulturlandschaft rund um den Bullenheimer Berg war diesmal unser Ziel. Im Jahr 2000 haben sich sieben Ortschaften aus Unter- und Mittelfranken mit ihren 250 Winzern zum sog "Weinparadies Franken" zusammengeschlossen. Leider fiel die geplante Wanderung mit Gästeführerin Claudia Mennel zur Kunigundenkapelle buchstäblich ins Wasser, da uns ein Wolkenbruch mit Hagel überraschte. Aber in der Weinparadiesscheune ließ es sich gut aushalten!


Beim anschließenden Besuch des Weinguts Schmidt führte uns Juniorchefin Lena durch den Betrieb. Herr Schmidt zeigte uns seine moderne, strahlend "funkelnde" Hof-Brennerei. Wir genossen die anschließende Weinprobe mit fränkischer Brotzeit und hatten eine prächtige Stimmung.


Herzlichen Dank an Weinbruder Günter Grabow und Bruderschaftsmeister Peter Schwappach für die Organisation!

















Bild Nr.11: Hanne Birgit Wiederhold-Alt, Text und Bilder: Peter Doneis


Comments


bottom of page