top of page

Weinbergwanderung mit Weinprobe in Fahr


Fahr am Main, 13. 05.2023

Die Kapelle "Maria im Weingarten" mit ihrer berühmten schwebenden Madonna im Rosenkranz von Tilman Riemenschneider, war die erste Station dieses Tagesausflugs. Anschließend wanderten die 36 Weinschwestern und -brüder bei strahlendem Sonnenschein durch die Weinberge. Zur Stärkung gab es unterwegs einen kleinen Snack mit zwei Weinen. Der Blick ins Maintal war traumhaft! In Fahr angekommen erwartete die Teilnehmer im Weingut Kirch eine Betriebsführung und eine Weinprobe mit sieben Weinen und einem Sekt sowie ein gut gefüllter Brotzeitteller. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Würzburg. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

Danke an WB Günter Grabow für die perfekte Organisation.
















Bilder: Hanne-Birgit Alt / Text: Peter Doneis




bottom of page